taking people on a journey is the fundamental element of underground dance music. I don't sell records. - Seth Troxler
radio@berlinervorwahl.de
BOOKING: ONLY FOR DJs!

Term

Term
Artist Name
Term
Birth Place
Berlin
Genres
Deep, Tech House
Label
White Mouse Records
BeatPort Pro
Resident Advisor
Hearthis
-
Google+
Mixcloud
Follow

Term  Biography

Als Term 1999 anfing seine Vinylschallplatten zu syntaktisch korrekt, gemischten Songgruppen zu
mixen hatte er wohl mehr als Mathematik im Sinn. Nicht nur als Resident-DJ der Berliner
Partyreihe Blau-Kollektiv spielte er neben Größen wie ASCII Disko, M.I.T., Kissogram und The Man
No.9, sondern auch in ganz Deutschland wie Frankfurt, Dessau oder in Osnabrück im
Vorprogramm von Deichkind. Dabei verknüpfte er sich mit einer weiteren Variabel namens The
MNKY, mit dem er fortan die Projekte TATM, Holla die Waldfee und White Mouse Records bildet.
Im November 2013 erschien seine zweite Single „Wasserturm“ auf White Mouse Records. Dieser 8
Minuten dauernde, pure Techno, definiert sich durch eine dominante Bassdrum und
selbstgeschaffene abstrakte Klangstrukturen. Übersetzte man den Song in eine mathematische
Formel bekäme man mit Sicherheit eine solide statische Berechnung für einen Flugzeughangar.
Hört man aber einfach nur zu, hebt man spätestens beim einsetzen des Vocals, mit beiden Beinen
senkrecht ab!

Mittlerweile folgten weitere Releases und Remixe für Andere.

Kommentar verfassen

More Artist From: , ,

Gaudier

Gaudier

DJ
ETOX

ETOX

DJ