taking people on a journey is the fundamental element of underground dance music. I don't sell records. - Seth Troxler
radio@berlinervorwahl.de
BOOKING: ONLY FOR DJs!

Sven Swade

Sven Swade
Artist Name
Sven Swade
Label
ShowTime, Dolores!
BeatPort Pro
-
Resident Advisor
Hearthis
-
Google+
-
Follow

Sven Swade  Biography

Frage:
Wat s’dit eijentlich für eener… dieser „SVEN SWADE“?

Antwort:
Dieser Kerl ist einer von den Guten – Voller Leidenschaft für die gute, elektronische Musik und diejenigen, die deren Schönheit, Feuer und Intensität erkennen und die diesem ‚Erkennen‘ tanzend Ausdruck verleihen.
Seit 2003 steht er nun bereits hinter den Plattentellern und schafft für uns musikalische Freuden unermesslichen Kalibers.
Ob er nun Only-Vinyl-Sets hinlegt oder eine Mischung aus analog und digital präsentiert… Er kann es einfach.

Aber woher hat er das nur?!?
Nun ja… Sein Leben lang steht er unter dem Pantoffel unserer aller geliebten und schönsten Mutterstadt Berlin… Als alte ElektroHäsin hat sie ihren „Sohn“ natürlich mit musikalischen Einflüssen überhäuft und so dafür gesorgt, dass die Sets von Sven Swade geschwängert sind von: „That’s so Berlin!“ 😉

Sein Stil?
Hier könnte jetzt eine ausführliche Beschreibung stehen (DeepHouse mit Blabla-Einfluss und harmonischem Melodie-Dings u.s.w.), aber irgendwie ist man nach dem Lesen solcher fachbezogenen Stil-Beschreibungen doch genauso schlau wie vorher. Zumindest geht’s mir so, damit.

Deswegen versuche ich es mal so:
Die Musik von Sven Swade ist eine Mischung aus heißestem TschackBumm und aus facettenreichem, extrovertierten BängtschikkeDingDong!
Von „Ick dreh durch, Alter! Dit schiebt!“ über „Dit is’ zum Heulen schön!“ bis hin zu „Kann nich’ reden, muss tanzen!“ werden alle Emotionen ausgestrahlt und dann -flatterhaft- als buntes, Gefühle-Konfetti verstreut.
…Musik – von innen nach außen. Liebevolle Strenge, anschmiegsame Schärfe und harte Zärtlichkeit… von hinten und von vorne!
Man munkelt sogar, dass dieser Kerl solche Begeisterung auslöst, dass er R-E-G-E-L-M-Ä-ß-I-G mit diversen Unterwäscheteilen beworfen wird (Von BHs, über Tangas, Feinripp-Schlüpper mit Eingriff und Nylons bis hin zu Strapse soll schon alles dabei gewesen sein…).

Kommentar verfassen

More Artist From: 

Gaudier

Gaudier

DJ
ETOX

ETOX

DJ